Halli hallo
Nach einer Woche ist es uns gelungen, wieder einmal an einen Internet-Hotspot heranzukommen um die Berichte samt Bilder hochzuladen.
Wir sitzen an der Bar des „Oppi Koppi“, hinter uns steht ein Schild auf dem steht:
our house wine is Jaegermeister
Der belgische Besitzer ist super freundlich und erzählt uns von den vielen Leuten, die hier gerastet haben. Es hat Familien kennengelernt, die mit 5 Kindern seit mehreren Jahren in einem Camper (LKW-Größe!) unterwegs sind. Er hat einen Ordner angelegt, in dem viele Leute inkl. Nationalität verzeichnet sind, die seit mind. einem Jahr durch Afrika fahren. Darunter sind Menschen aus der ganzen Welt – auch viele Schweizer – abgebildet. Hoch interessant!
Die Fahrt hierher – wir sind unterwegs zum Etosha Nationalpark – war sehr amüsant. Der Regen der letzten Nacht hat die Strassen verändert und immer wieder durchfahren wir mittlere bis große Pfützen. Sabrina fährt noch ziemlich langsam und vorsichtig durch während ich schon ziemliche Wasserfontänen, die an den Seiten hochspritzen, hingekriegt habe.
Wir haben euch ja schon von diesem komischen Lebewesen berichtet, welches sich mit uns in den Dünen getummelt hat. Wir haben es „Crazy Swiss Cow in Africa“ getauft und es zu unserem Maskottchen während der Reise ernannt!
Wir werden euch aus dem Etosha und der weiteren Reise weiterhin gerne berichten und bedanken uns für alle Kommentare!
Ganz liebe Grüsse
Sabrina und Thomas
Hey ihr zwei
Do luegend ihr so richtig z’friede und happy us.
Es isch schöe, dass es eu guet goht und ihr eure Reis gnüssend. Eure crazy swiss cow spielt sicher gern s‘ Maskottchen.
Bi üs gihts leider nüd neus:
D’Lea stoht ellei uff und de Neni jommert scho die ganz Woche, dass ihm s’Gschtell weh tuet vom schlittle. De Rescht isch normal. Mir wünschend eu no eh schöni Ziit
Grüessli und Bussi
Mami und Papi
( eifachhalber schriib i Mami und Papi, obwohl mir natürlich vo de Sabrina d‘ Eltere sind. Vom Thomas bi i viellicht irgendwen die bös Schwiegermuetter😃).
Hallo evtl. zukünftige böse Schwiegermutter und Mami
Habt ihr mittlerweile Schnee bis ins Flachland bekommen? Wir haben hier frostige 25 Grad. Wegen der Regenzeit erwarten wir für den Rest der Reise durch Namibia noch etwas Regen.
Liebe Grüsse
Sabrina und Thomas
Hallo evtl. zukünftiger lieber Schwiegersohn und Tochter
Bei uns ist es immer noch grün und mit den Temperaturen sind gar nicht so weit von euren weg: heute nachmittag plus 8 Grad. In den etwas höheren Lagen hat es Schnee zum verschenken. Drum freut euch des warmen Wetters.
Eh liebs Grüessli
Jutta
Jens und ich studieren grad mal eben eure fotos von euch und fragen uns: was haben denn die beiden da genommen? etwa einen afrikanischen aphrodisierenden skarabäus….und die chique farbe: vom wein oder von der sonne? Das exotische tier ist für mich persönlich etwas enttäuschend…hätte es gerne nackig gehabt und unverfälscht. gegrüsst seid ihr
Hallo ihr zwei
Wir gucken mal, ob sich das T-Shirt der Crazy Swiss Cow für ein Foto ausziehen lässt… 🙂
Liebe Grüsse
Sabrina & Thomas
Hello African Queens
Ihr geniesst Eure Reise, das ist super Thomas, wie heisst denn Dein drolliger Bart? Irgendwie erinnert mich der an eine Persönlichkeit, die in die Geschichte eingegangen ist. Goldgräber, Weltumsegler oder sowas.
Ich kann mir vorstellen, wie spannend es ist, den Menschen zuzuhören, was Sie zu erzählen haben. Es freut mich aber auch, dass Köniz den diesjährigen Wakkerpreis erhalten hat. Für Leistungen zum Schutz des Ortsbildes und in der Siedlungsentwicklung.Und der Liebefeldpark mit Wohnblocks ist gross abgebildet im St. Galler Tagblatt. Hab den Bericht natürlich für Euch aufgehoben.
Ich freue mich jetzt schon auf Eure weiteren Berichte und Fotos.
Mit herzlichen Grüssen aus der Gallus-Stadt
Mami/Ruth
Hallo Metenand
Schön das es euch guet goht. Euchi Berichte send ächt interressant ond d Föteli send sowieso super. Mer wönsched euch wieterhe ganz vell Spass i euchne fascht ändlose Ferie!