Die geplante Reise beginnt am Flughafen in Zürich. Wir fliegen zuerst nach Frankfurt, von dort aus weiter nach Johannesburg und nach einem zweiten Zwischenstopp weiter nach Windhoek, der Hauptstadt Namibias.
Von Windhoek aus geht es mit einem Nissan 4WD zuerst in den Süden Namibias und danach am ersten Nationalpark entlang Richtung Norden bis Swakopmund zum Cape Cross.
Via Spitzkoppe geht’s weiter Richtung Norden bis zum Etosha Nationalpark. Von der Etosha Pfanne aus geht’s weiter bis zu den Victoria Wassfällen in der Republik Sambia. In Livingstone geben wir den Geländewagen mit Top-Zelt ab und überwinden die Distanz bis Johannesburg mit dem Flieger.
Von Johannesburg aus geht’s zum legendären Krüger Nationalpark. Dort verbringen wir einige Tage/Nächte im Sahara Restcamp und Motswari Game Reserve bevor es dann weiter via Swasiland Richtung Süden bis nach Durban geht. Von dort aus geht es mit dem Flieger nach Port Elizabeth wo ein weiterer Mietwagen auf uns wartet.
Damit fahren wir westwärts durch das wunderschöne Gebiet der Garden Route, durch viele schönen Ortschaften wie Oudtshoorn und entlang grossartigen Parks bis nach Stellenbosch. In dieser interessanten Stadt geniessen wir die Gastfreundschaft in den Weinkellereien (…) und die Ruhe.
Und falls wir bis dahin nicht zum Entschluss gekommen sind auf dem Afrikanischen Kontinent zu bleiben, fliegen wir ab Kapstadt zurück in die Schweiz.